Franziskanergasse 3 Schw.Gmünd ABG Eule Schw.Gmünd  Herlikofer  Str.  37 
ehemaliges
Aufbaugymnasium Schwäbisch Gmünd
 
 
25. September 2006
 
Betrifft:     Einladung aller Lehrer und Schüler des ehemaligen Aufbaugymnasiums Schwäbisch Gmünd zum jährlichen und jahrgangsunabhängigen "Allgemeinen ABG-Treffen" 2006.
 
Anmerkung:
Alle von mir für Personen verwendeten männlichen Haupt-, Für- und Eigenschaftswörter beziehen sich (falls nicht ausdrücklich anders vermerkt) völlig gleichwertig auf alle Geschlechter.
 

 

Liebe Freunde aus dem "alten" und "neuen" ABG!

   

Zuerst ein wichtiger Hinweis zur Zukunft der zentralen brieflichen Einladungen:

  • Der Gesamtaufwand für zentrales Versenden brieflicher Einldungen zum "Allgemeinen ABG-Treffen" ist sehr hoch.
  • Daher gilt ab diesem Jahr:
    • Zentrale briefliche Einladungen gibt es nur noch in seltenen Fällen.
      (Etwaige dezentrale briefliche Einladungen auf Jahrgangsbasis sind davon natürlich unberührt.)
    • Zentrale Einladungen per E-Mail gibt es weiterhin in der bisherigen Form.
  • Mir persönlich ist nicht bekannt, ob bereits alle, die bisher zentral durch Briefe eingeladen wurden, von dieser Änderung erfahren haben. Daher bitte ich alle Empfänger meiner elektronischen Post, ihre E-Mail-losen Schulkameraden bzw. Kollegen bei nächster Gelegenheit darüber zu informieren.
     

Das jährliche Allgemeine ABG-Treffen findet üblicherweise am Samstag in der ersten Schulwoche nach den baden-württembergischen Herbstferien statt. Laut Information von Wolf Nestele vom 25.09.2006 geschieht dies entsprechend
 
am Samstag, dem 11. November 2006, ab etwa 14 Uhr,
im Foyer des Verwaltungs- u. Hauptschulgebäudes
des ehemaligen "neuen" ABGs Schwäbisch Gmünd
(jetzt [noch] Finanzschule) an der Herlikofer Straße.

 

Die Organisatoren dieses Treffens sind Annemarie Fischer und Wolf Nestele (beide waren Lehrer am "neuen" ABG), und einzelne briefliche Einladungen versendet in Ausnahmefällen Thomas Röhr (Abi-Jg. 1973).

Einzelanmeldungen zum Treffen sind nicht nötig; jeder ist jederzeit willkommen und kann auch seine Familie mitbringen (auf die er selber aufpassen muss). Falls allerdings größere Gruppen gemeinsam kommen wollen, würde Wolf Nestele es begrüßen, wenn er durch kurze E-Mails erfährt, mit wie vielen Personen er bei solchen Gruppen rechnen kann.

Parkplätze befinden sich an der Schießtalseite des Schulgeländes. An der oberen Einfahrt (Herlikofer Straße) könnte es eng werden.

Wer eine Planskizze der Finanzschule braucht, kann sie von mir per E-Mail bekommen.

Gegen Hunger und Durst stehen Häppchen und Erfrischungen bereit, welche durch freiwillige Helfer besorgt und gegen Selbstkosten ausgegeben werden.

Wer auf Volleyball steht, kann sich in der Turnhalle am Turnier beteiligen.

Nach diesem offiziellen Einladungstext folgen noch einige Informationen, die mit meiner eigenen Tätigkeit zusammenhängen.

Auf Wiedersehen im ehemaligen "neuen" ABG Schwäbisch Gmünd!

Herzlichen Gruß,
Ewald Keil  (Abi-Jg. 1961)
mailto:ekeil@gmx.de
http://www.geocities.com/ekeilde/abg/index.html  (mit Links zu den bisher vernetzten Abitur-Jahrgängen des ABGs sowie zum "Allgemeinen ABG-Forum")

 
 
 
 
Anhang in eigener Sache
  1. Ein weiterer ABG-Jahrgang hat eine eigene Homepage:  Roland M. Eppelt erstellt und pflegt die Webseiten des Abi-Jahrgangs 1987.
    Ein Link zu Rolands Homepage sollte inzwischen auch in allen anderen ABG-Homepages vorhanden sein.
     
  2. Jetzt ist nur noch der Abi-Jahrgang 1970 ein "weißer Fleck" in der E-Adressen-Verteilerliste. Kann hier jemand weiterhelfen? Allein schon Namen, noch besser zusammen mit Wohnorten, können gute Hinweise bilden.
     
  3. Nach jeder Einladungsaktion muss ich feststellen, dass von den angeschriebenen E-Adressen wieder etliche ungültig geworden sind, oder dass der fremde Mailserver wegen überlaufender (vermutlich veralteter) Mailbox eines Angeschriebenen schimpft.
    Es kostet viel Zeit und Nerven, telefonisch und/oder per E-Mail die "verlorenen Schäfchen" zu suchen. Sie zu finden, ist selbst mit Hilfe des zuständigen Jahrgangs nicht immer möglich.

    Nach reiflicher Überlegung werde ich ab diesem Jahre solche E-Adressen einfach vorerst aus meinen Listen streichen. Gründe dafür:

    • Manche Leute sind vielleicht gar nicht an einer Einladung interessiert. Ich respektiere das.
    • Wer die nächste Einladung tatsächlich vermisst, kann sich jederzeit wieder bei mir melden.
      (Vielleicht trage ich auch manchmal selbst die Schuld an einer missglückten Zustellung.)
    • Meine Zeit möchte ich einfach nicht mehr in so hohem Maße zum "Lumpensammeln" einsetzen.

    Ich weiß, wie schwer es ist, sich an alle Leute zu erinnern, die man von einer E-Adress-Änderung verständigen sollte.
    Aber bitte: Vergesst mich dabei nicht!

    Ewald